Ich konnte die Fachjury mit meinem Look „pure passion“ überzeugen.

Am 30. November gewann ich den grössten Make-up Artist Award der Schweiz

Siegertrailer POFTY 2019

Nervosität, Anspannung, Hoffnung und dann geht der grosse Wunsch in Erfüllung. Das war eine Achterbahn der Gefühle. Für mich ein unbezahlbarer Moment, der mir für immer in Erinnerung bleibt.

Seit Ausbildungsbeginn war die POFTY-Nomination mein grosses Ziel. Deshalb wollte ich einen speziellen ausdrucksstarken Look zaubern, der einen Wow-Effekt auslöst und meinen eleganten Stil wiederspiegelt. Ich habe mich auf verschiedene Wege inspirieren lassen. Dabei bin ich auf ein faszinierendes Fashionfoto mit einem extravaganten Hut gestossen. Von der Idee eines Hut-Looks war ich sofort angetan. Davon habe ich mich auch nicht mehr bringen lassen. Obwohl mir mitgeteilt wurde, dass ein Portrait-Shooting mit Hut eine grosse Herausforderung wird. Ganz nach dem Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Eine weitere Zielsetzung war: Mein Look „pure passion“ soll elegant, sinnlich/leidenschaftlich und extravagant werden.

In diesem Look steckt mein ganzes Herzblut und meine Leidenschaft für die Kreativität.

Damit ich mit dem Look diesen Ausdruck erreichen konnte, habe ich auch das Styling entsprechend gestaltet. Der strenge Dutt steht klar für die Eleganz. Mit dem gewählten Hairstyling kommt auch das schöne Gesicht und der Gesichtsausdruck klar zur Geltung. Die roten Lippen symbolisieren die Sinnlichkeit/Leidenschaft und mit dem Hut setzte ich die extravagante Note. Natürlich war es enorm wichtig das passende Model für diesen Look zu finden. Glücklicherweise konnte ich nach intensiver Suche, das Model Pascale Vögeli an der Christmas-Fashion-Show in Zürich für meine Idee begeistern. Aus meiner Sicht verkörpert Sie diesen Look mit ihrer natürlichen Schönheit, den vollen Lippen und dem leidenschaftlichen Blick perfekt.

Der Hut sollte ganz klar das Spezielle, der Eyecatcher dieses Looks sein. Ich hatte eine klare Vorstellung, wie dieser aussehen soll. Meine stundenlange Suche war erfolglos. Ich konnte keinen Hut finden, der annähernd meiner Idee entsprach. Einen Hutmacher zu beauftragen, hätte mein Budget klar überschritten.

Somit griff ich selbst zur Nadel und entwarf ihn selbst!

Mit dem Entscheid für rote Lippen habe ich den Schwierigkeitsgrad des Looks erhöht. Damit diese und somit auch das gesamte Make-up schön aussieht, benötigt es eine absolut saubere, makellose Lippenkontur.